bg
test5 Ich bin Bianca Saxonja, leidenschaftliche Comiczeichnerin und Illustratorin und heiße mit bürgerlichen Nachnamen Friedrich. 1990 bin ich einen Tag vor Halloween in der Satellitenstadt Hoyerswerda auf die Welt gekommen. Sobald ich Filz- und Buntstifte halten konnte, wurde alles bekritzelt, was nicht vor mich sicher war.

Heute bin ich seit 2015 selbstständig unterwegs und blicke auf eine bisher erfahrungsreiche Zeit zurück:
2004 gewann ich den Comicwettbewerb des W.it.c.h-Magazins.
2012 belegte ich den 3. Platz des Hoyerswerdaer Filmfestes "7 Minuten".
Im selben Jahr bekam ich den Abschluss zur gestaltungstechnischen Assistentin.
2014 folgte die große Comic-Wanderausstellung meines Erstlingswerkes DIE SUCHE NACH UTOPIA in fünf Dresdner Bibliotheken.

Als Auftragnehmerin stelle ich mich immer wieder neuen künstlerischen Herausforderungen und arbeite eifrig daran Neues dazuzulernen. Zu einigen meiner Aufträge zählen zum Beispiel Portraits, Tattoo-Entwürfe und Logos.
Als kreativer Mensch möchte ich alsbald mein Fernweh heilen, da ich das Reisen liebe und vermisse. Außerdem bin ich Endzeitromantikerin, was sich in meinen Werken widerspiegelt. Ich lebe mit meinem Partner und größten Unterstützer und unseren zwei Stubentigern Siouxsi und Luna zusammen.
©2016 All Copyrights by Bianca Saxonja IMPRINT